04.11.25 –
Der Rufbus in Ludwigsfelde ist in Gefahr!
Ab 2026 soll in Teltow-Fläming der Betrieb abends verkürzt, die Zahl der Busse in einigen Regionen reduziert und der Komfortzuschlag verdoppelt werden. In Ludwigsfelde soll der Rufbus nach dem Erprobungsbetrieb sogar komplett eingestellt werden.
Wir Unterstützen die Petition zum Erhalt des Rufbusses, da er für die Ortsteile ein wesentlicher Baustein des öffentlichen Personennahverkehrs darstellt: Zur Petition
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]